Oldtimer restaurieren & erhalten

Peugeot P108

Bonjour…. was ist denn das?!

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen ausschließlich deutsche Motorräder zu sammeln doch bei der hübschen madame konnte ich nicht wiederstehen.

Kurz zu den Daten:

Peugeot P 108

Hubraum: 248 ccm

Gänge: 3

Baujahr: ca. 1931-33

 

Das schönste ist, dass kaum Fehlteile vorhanden sind und der Motor frei ist. Ein wirklich erschwinglicher Vorkriegs 4-Takter. Ich freue mich schon auf das bollern des kleinen Motors. Das ist wirklich Sahne für die Ohren.

Auseinanderbau der Peugeot

Man sollte nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen! Doch manchmal gehts eben nicht anders… Also, geht es mit der Peugeot in die Restaurierungsphase. Erstmal lebenswichtige Fotos von allen Teilen machen und ab in die Sandstrahlkabine. Schauen wir mal, wann das Schmucktstück in neuem Glanz erstrahlt…

« 2 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.